20
/
7/2013

Hübsch gemacht

Mr. President

Wie die Damen und der Herr präsentiert sich auch btl1.de ab heute frisch herausgeputzt. Geplant habe ich die Umstellung, um einerseits Bekanntschaft mit aktuellen Techniken wie dem jQuery Framework zu machen. Andererseits möchte ich mich hier ebenfalls mit mehr technischen Themen auseinandersetzen, die in einem reinen Fotoblog im Auge des ein oder anderen die Ästhetik zerstören werden.

Eine Aufschlüsselung der Themen im Navigationsbereich wird kommen, sobald genügend Einträge hinzugekommen sind. Hingegen jetzt schon verfügbar ist die Auswahl von bestimmten Blogeinträgen mittels der Suche oben links. Wird von einer der Blogseiten aus gesucht, so gilt die Suche den Blogeinträgen. Von den anderen Bereichen aus suchst du in meiner Sammlung an Fotos.

Propellerbrille Auch btl1.de ist fresh frisiert

Im Wesentlichen zur Website hinzugekommen sind die Slideshow im Hintergrund und eine mit Ajax umgesetzte Funktionalität, dass beim Wechseln innerhalb der Seite nicht der komplette Seiteninhalt ausgetauscht wird, sondern nur der Inhaltsbereich. Dadurch läuft die Slideshow im Hintergrund ungebrochen weiter und man wird beim Seitenwechsel nicht immer wieder vom ersten Bild bedrängt. Probier's einfach aus!

Auf die mobile Version von btl1.de wirst du nach wie vor direkt beim Seitenaufruf auf dem Smartphone weitergeleitet. Ebenfalls dorthin gelangt man mit dem Button oben links neben der Suche.

Stimmt etwas nicht oder fällt dir etwas zu einem Thema ein? Gib deinen Senf einfach als Kommentar dazu, jede Rückmeldung spornt zusätzlich an! Das Kommentarfeld erscheint, wenn du einen bestimmten Eintrag links in der Liste der Blogeinträge ausgewählt hast.
Viel Spaß beim Stöbern!

+

Einen Kommentar hinzufügen

Name: 
eMail*: 
Wie viel ist 3 + 1? 
 

*) Die eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht.