11
/
27/2010

Hilflos

27.10.2010: Der 16-jährige Schüler Lucas Schön ist gestern an seinen schweren Verletzungen gestorben. Er war am Dienstag in einer Unterführung von zwei Jugendlichen angegriffen und brutal zu Tode geprügelt worden. Auch die behandelnden Ärzte konnten ihm nicht mehr helfen. Nach diesem Vorfall ist eine breite Diskussion um Zivilcourage ist in der Öffentlichkeit entflammt.

Hilflos DVD-Cover

In "Hilflos" erzählt Regisseur Philip auf schonungslose Weise das Schicksal des jungen Lucas. Als der Schüler auf dem Weg zum Unterricht aus Versehen in einer Unterführung einen anderen Jugendlichen leicht anrempelt, verlieren dieser und sein Kumpel total die Beherrschung und schlagen Lucas nieder, treten auf ihn ein, bis er sich nicht mehr regen kann. Der Film stellt in ausdrucksstarker Darstellung einen Aufruf zu mehr Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft dar.

+

Einen Kommentar hinzufügen

Name: 
eMail*: 
Wie viel ist 3 + 3? 
 

*) Die eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht.