4
/
10/2013

Englisch inhaliert

Auswahltasten einer Jukebox

Ein Ausflug in das Rundfunkmuseum Fürth. Passenderweise befindet sich die Dauerausstellung genau an der Stelle, wo Max Grundig die Geschäfte des gleichnachmigen Elektronikkonzerns leitete.

All-time favorites Jukebox

Mit ihren leuchtenden Tasten lädt diese Jukebox ein, eine Liedauswahl zu treffen. Leider hängt sich der Automat nach ein paar Liedern auf und verstummt. Immmernoch besser als würde er im Fehlerzustand den ganzen Abend Heidi in Endlosschleife wiedergeben!

Omas gutes altes Radio

Omas gutes altes Radio!? Im gleichen Raum wird dargestellt, wie man in den 30ern versuchte, BBC zu empfangen. Nachdem das Abhören ausländischer Sender während des Zweiten Weltkriegs verboten war, musste das Radiogerät gut gepolstert auf einem Kissen stehen und der mutige Hörer durfte möglichst keinen Ton nach außen dringen lassen. Das Verkriechen mit dem Radio unter einer Decke wurde "Englisch inhalieren" genannt.

Neues aus der Zählerfabrik

Neues aus der Zählerwerkfabrik

Lodernde Jukebox

Optisch wie ein loderndes Flammenmeer, diese Jukebox.

Liedauswahl auf der AMI Continental Jukebox

AMI Continental Jukebox

Liedauswahl auf der AMI Continental Jukebox
+

Einen Kommentar hinzufügen

Name: 
eMail*: 
Wie viel ist 5 + 4? 
 

*) Die eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht.